Parlamentsdatenbank - Parlamentarische Initiativen 14. - 20. WP - Detailanzeige
- Alphabetisierung von Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteigern Entwicklung der Zahl der Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteigern an allgemeinbildenden Schulen zwischen 2005 und 2017 und beruflichen Schulen zwischen 2015 und 2016, Entwicklung der Zahl der Teilnahmen an Alphabetisierungskursen zwischen 2005 und 2016, Bemessung des Bedarfs an Kursen, Stellenwert der Alphabetisierung von Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteigern, direkte Teileinstiege in den Unterricht durch Intensivkurse, Überprüfung der grundlegenden Deutschkenntnisse sowie der Schriftsprache nach Beendigung der Kurse, Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für Lehrkräfte, Stellenwert im Rahmen der Nationalen Dekade für Alphabetisierung Kleine Anfrage Greilich, Wolfgang, FDP 14.03.2017 und Antwort 12.05.2017 Drucksache 19/4669