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- Erlass zur Aktenführung in den Dienststellen des Landes Hessen
  (Aktenführungserlass -- AfE) vom 14. Dezember 2012
  Probleme mit der Aktenführung,  Sachstand der Umsetzung der
  Grundsätze der Aktenführung und der Vorgaben und Mindeststandards des
  Aktenführungserlasses in den einzelnen Geschäftsbereichen, ergänzende
  Regelungen in den einzelnen Ressorts, Gründe für das Nichteinführen
  eines elektronischen Dokumentenmanagementsystems in einzelnen
  Dienststellen, Prüfungen der Aktenführung durch interne Revision bzw.
  Rechnungshof, Haltung der Landesregierung zur rechtsstaatlichen
  Notwendigkeit und zur Vermeidung der Korruption, Verbindlichkeit
  eines Aktenplanes, Vorgaben bei elektronischen Dokumenten, Einhaltung
  der Aufbewahrungsvorschriften, Vorliegen von Berechtigungskonzepten
  und Aktenbestandsverzeichnissen, Erstellen von Metadaten, Kosten und
  Auswirkungen aufgrund ungenügender Aktenführung
            
  Große Anfrage                                  Löber, Angelika, SPD; Faeser, Nancy, SPD; Rudolph, Günter, SPD; Eckert, Tobias, SPD; Franz,
                                                 Dieter, SPD; Gnadl, Lisa, SPD; Hartmann, Karin, SPD; Holschuh, Rüdiger, SPD; Fraktion der SPD
  16.12.2014 Drucksache 19/1266
  Antw 28.05.2015 Drucksache 19/2027
  Plenarprotokoll 19/65  04.02.2016 S.4640-4647 (Video)
            
            
  Redner (Fundstelle in Plenarprotokollen - PlPr):
  Löber, Angelika, SPD (PlPr 19/65 S.4640-4642)
  Goldbach, Eva, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (PlPr 19/65 S.4642-4643)
  Veyhelmann, Joachim, CDU (PlPr 19/65 S.4643-4644)
  Rock, René, FDP (PlPr 19/65 S.4644-4645)
  Beuth, Peter, CDU (PlPr 19/65 S.4645-4647)
            als Minister des Innern und für Sport