Parlamentsdatenbank - Parlamentarische Initiativen 14. - 20. WP - Detailanzeige
- Werbung, Sponsoring und Lobbyismus an hessischen Schulen Definition "deep lobbying", Formen der Unterstützung und deren Zulässigkeit, Effekte durch die Zusammenarbeit der Schulen mit außerschulischen Einrichtungen, finanzielle und materielle Unterstützung, Auswahl- und Ausschlusskriterien für Sponsoren, Sponsoringvertrag, Fortbildungensangebote und -anbieter, Programme der IW Junior gGmbH beim Institut der deutschen Wirtschaft, Zusammenarbeit mit dem Network for Teaching Entrepreneurship Deutschland e.V., Unterstützung der Landesarbeitsgemeinschaft SchuleWirtschaft; Anlage Berichtsantrag Degen, Christoph, SPD; Geis, Kerstin, SPD; Hartmann, Karin, SPD; Hofmeyer, Brigitte, SPD; Merz, Gerhard, SPD; Quanz, Lothar, SPD; Yüksel, Turgut, SPD; Fraktion der SPD 29.05.2015 Drucksache 19/2029 Ausschussberatung: Kulturpolitischer Ausschuss (KPA) KPA 19/25 11.11.2015 (ö) Bericht entgegengenommen Ausschussvorlagen: KPA 19/21 10.09.2015