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- Lehrerbedarfsplanung und Schülerzahlenentwicklung
            
  Dringlicher Berichtsantrag                     Fraktion der Freien Demokraten
  11.09.2019 Drucksache 20/1172
            
  Ausschussberatung:
  Kulturpolitischer Ausschuss (KPA)
      KPA 20/12  27.11.2019 (ö)
      Bericht entgegengenommen
  Ausschussvorlagen:
  mündlicher Bericht
            


            
            
- Qualifiziert besetzte Lehrerstellen sind der Schlüssel zur
  Chancengleichheit
  Problem des Lehrermangels und Einsatzes von pädagogischen Laien
  insbesondere an Grundschulen, Forderung nach einer mindestens
  105prozentigen Lehrerversorgung und den Einsatz von Quereinsteigern
  nur mit vorheriger pädagogischer Aus- und Fortbildung, Entgegenwirken
  des Lehrermangels durch ständig aktualisierte Lehrerbedarfsplanung,
  Offensive für Grundschulen und konzertiertes Maßnahmenprogramm zur
  Anwerbung von Grundschullehrkräften mit dem Ziel einer passgenauen
  Förderung für Schüler vom sonderpädagogischen Förderbedarf  bis zur
  Hochbegabung an allen Schulen, Befürwortung des Abbaus von
  Dokumentationspflichten und Verwaltungsvorschriften für Lehrer
            
  Dringlicher Antrag                             Fraktion der Freien Demokraten
  10.12.2019 Drucksache 20/1702
  Plenarprotokoll 20/27  11.12.2019 S.2016-2030 (1. Video)
  (2.
  Video)
            
  Ausschussberatung:
  Kulturpolitischer Ausschuss (KPA)
      KPA 20/13  15.01.2020    
      Beschlussempfehlung Drucksache  20/1951 15.01.2020
      Beschluss: Ablehnung
            
  Redner (Fundstelle in Plenarprotokollen - PlPr):
  Degen, Christoph, SPD (PlPr 20/27 S.2016-2018)
  Kula, Elisabeth, DIE LINKE (PlPr 20/27 S.2018-2019)
  Kahnt, Rolf, AfD (PlPr 20/27 S.2019-2021)
  Schwarz, Armin, CDU (PlPr 20/27 S.2021-2023)
  Promny, Moritz, Freie Demokraten (PlPr 20/27 S.2024-2025)
  May, Daniel, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (PlPr 20/27 S.2025-2027)
  Lorz, R. Alexander, Prof. Dr., CDU (PlPr 20/27 S.2028-2030)
            Kultusminister