Parlamentsdatenbank - Parlamentarische Initiativen 14. - 20. WP - Detailanzeige
- Ergebnisse der jüngsten "Internationalen Grundschul- Lese- Untersuchung" (IGLU) Entwicklung der Abstände zwischen den Leseleistungen der Schülerinnen und Schüler, Anteil der Schülerinnen und Schüler mit einer Lesekompetenz der Stufe 1, Ursachen für schwaches Abschneiden, Maßnahmen zur Stärkung der Grundschulen und zur Unterstützung und Entlastung der Lehrkräfte, Einfluss der sozialen Herkunft auf Lernleistungen und Lernerfolge, Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte, Förderung sozial benachteiligter Schülerinnen und Schüler, Evaluationsmaßnahmen und Lernstandserhebungen Berichtsantrag Quanz, Lothar, SPD; Degen, Christoph, SPD; Frankenberger, Uwe, SPD; Geis, Kerstin, SPD; Hartmann, Karin, SPD; Hofmeyer, Brigitte, SPD; Yüksel, Turgut, SPD; Fraktion der SPD 15.03.2018 Drucksache 19/6180 Ausschussberatung: Kulturpolitischer Ausschuss (KPA) KPA 19/56 06.06.2018 Bericht entgegengenommen Ausschussvorlagen: KPA 19/58 15.05.2018