Parlamentsdatenbank - Parlamentarische Initiativen 14. - 20. WP - Detailanzeige
- Situation der MINT-Studienfächer an hessischen Universitäten Übersicht der Auswertung der Studierendenzahlen in den MINT-Fächern von 2017 bis 2021 insbesondere die Zahlen der Studienanfängerinnen und -anfänger sowie der Absolventinnen und Absolventen, Anzahl der Studierenden ohne Studienabschluss aufgelistet nach Semester von 2017 bis 2021/2022, Angaben zum jeweiligen Frauenanteil bei Studienbeginn und -abschluss bzw. Verlassen der Universität ohne Abschluss, Gründe für das Sinken des Anteils der MINT-Studierenden, Maßnahmen zur Verbesserung der Leistungen der Schülerinnen und Schüler im Fach Mathematik sowie zur MINT-Förderung, Auswirkungen für die Wirtschaft aufgrund geringer werdender Abschlüsse in MINT-Fächern Kleine Anfrage Rahn, Rainer, Dr. Dr., fraktionslos 27.01.2023 und Antwort 15.05.2023 Drucksache 20/10450