Parlamentsdatenbank - Parlamentarische Initiativen 14. - 20. WP - Detailanzeige

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- Situation der MINT-Studienfächer an hessischen Universitäten
  Übersicht der Auswertung der Studierendenzahlen in den MINT-Fächern
  von 2017 bis 2021 insbesondere die Zahlen der Studienanfängerinnen
  und -anfänger sowie der Absolventinnen und Absolventen, Anzahl der
  Studierenden ohne Studienabschluss aufgelistet nach Semester von 2017
  bis 2021/2022, Angaben zum jeweiligen Frauenanteil bei Studienbeginn
  und -abschluss bzw. Verlassen der Universität ohne Abschluss, Gründe
  für das Sinken des Anteils der MINT-Studierenden, Maßnahmen zur
  Verbesserung der Leistungen der Schülerinnen und Schüler im Fach
  Mathematik sowie zur MINT-Förderung, Auswirkungen für die Wirtschaft
  aufgrund geringer werdender Abschlüsse in MINT-Fächern
            
  Kleine Anfrage                                 Rahn, Rainer, Dr. Dr., fraktionslos
  27.01.2023 und Antwort 15.05.2023 Drucksache 20/10450