Parlamentsdatenbank - Parlamentarische Initiativen 14. - 20. WP - Detailanzeige

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- Förderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern in Hessen
  Definition von Hochbegabung, Anzahl der hochbegabten oder
  hochleistungsfähigen Schülerinnen und Schüler, Orientierung der
  individuellen Förderung an schulspezifischen Bedingungen, Kriterien
  für die Vergabe des Gütesiegels Hochbegabung mit Angabe der Schulen,
  schulinterne Evaluation hinsichtlich Wirksamkeit der Maßnahmen zur
  Forderung, Förderung und Enrichment; Unterstützungsleistungen für
  hochbegabte Minderleister, Begabungsdiagnostik im außerschulischen
  Umfeld, Zahl der Anfragen an die begabungsdiagnostische
  Beratungsstelle BRAIN von 2015 bis 2019, Beurteilung der
  Beratungskapazitäten, Fortbildungsangebote für Lehrkräfte,
  schulpsychologische Ansprechpartnerinnen und -partner in den
  Staatlichen Schulämtern, Erkenntnisse aus der Arbeit der
  Internatsschule Schloss Hansenberg, Aufnahmevoraussetzungen und
  Zusammensetzung der Schülerschaft, Bedeutung besonderer Begabungen im
  Lehramtsstudium
            
  Berichtsantrag                                 Hartmann, Karin, SPD; Geis, Kerstin, SPD; Degen, Christoph, SPD; Strube, Manuela, SPD; Yüksel,
                                                 Turgut, SPD; Fraktion der SPD
  02.07.2020 Drucksache 20/3149
            
  Ausschussberatung:
  Kulturpolitischer Ausschuss (KPA)
      KPA 20/29  10.02.2021    
      Bericht entgegengenommen
  Ausschussvorlagen:
  KPA 20/22 22.01.2021